13. April 2019

In Zusammenarbeit mit der Würgendorfer Waldgenossenschaft haben wir heute mit unseren Fahrzeugen den Würgendorfer Wald erkundet, um zu schauen, inwieweit die Waldwege mit unseren Fahrzeugen befahrbar sind. Bei dieser Gelegenheit wurden auch alle Bänke des Heimatvereins angefahren und bzgl. der Notfallnummern geprüft. Abschließend gab es für alle Kameraden noch einen Mittagsimbiss.


13. April 2019

Aktion "Saubere Landschaft" stand heute auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Würgendorf und so machten sich heute Morgen insgesamt 16 Jugendliche mit ihren Betreuern auf dem Weg ins Dorf, um Müll im und um Würgendorf herum einzusammeln.

Zum Abschluss der Aktion waren alle fleißigen Helfer zu einem Mittagsimbiss in Kuhrt´s Haus eingeladen.


23. März 2019

 

Die Feuerwehren Würgendorf und Birkelbach wurden duch die Fa. Optimal auf die zwei angeschafften Fahrzeug-Desinfektionsschleusen für Tierseuchen des Kreis Siegen-Wittgensteins eingewiesen und geschult.

 

In Erndtebrück wurde das angeschaffte Equipment, welches in den beiden Standorten eingelagert ist, bei strahlendem Sonnenschein installiert.

Für die Ausrichtung und Verpflegung gilt ein besonderer Dank an die Kameraden aus Birkelbach.




21. Februar 2019

 

Über eine Spende der Sparkasse Burbach in Form eines Akku-Trennschleifers konnte sich jetzt die Feuerwehr Würgendorf freuen.
Gerade für die Feuerwehr ist es wichtig schnellstmöglich Hilfe leisten zu können. Hierfür sind Akkugeräte mit neuster Technologie hervorragend geeignet, da sie sofort einsatzbereit sind.


18. Februar 2019
Gemeinsam mit dem Löschzug Burbach hatten wir die Möglichkeit, die Fa. Vetter im Industriepark Burbach-Würgendorf zu besichtigen. Die Fa. Vetter hat nach dem Brandereignis vom 05.06.2018 viele Maßnahmen getroffen, um die Arbeit der Feuerwehr zu vereinfachen. Der im letzten Jahr oberhalb der Bahnlinie fertiggestellte Neubau konnte ebenfalls in Augenschein genommen werden.